top of page

Naturschutz

Unsere Natur gehört geschützt. Naturschutzreservate, Artenschutz und Präservation des Ökosystems tragen dazu bei, dass unser Planet so bleibt wie er ist.

Naturschutzgebiet

Würden wir aufhören, auf die Natur zu achten, so wäre unser Leben nicht mehr so wie es einmal war. 

Bereits heute trocknen Seen und Flüsse aus, Trinkwasser wird verunreinigt, und auch die Meere werden überfischt und angefüllt mit Plastik(resten). Starke Trockenzeiten lassen Felder und Gärten vertrocknen und verderben die Ernte. Extreme Stürme wüten durch die Städte und Länder, und zerstören viele Unterkünfte sowie Wälder.

​

Weiterhin ist das Handeln gefragt, um die Vielfalt, Schönheit und Diversität der Natur, Wildnis und Landwirtschaft zu erhalten.

...sind nur ein paar der vielen Aspekte.

bottom of page