top of page

Wellness für den Körper und die Seele

Infinity Pool in den Bergen

Ein kleiner Auszug...

Gesundheitsprodukte

Das Thema Wasseraufbereitung wächst und wächst. Es gibt ständig neue Infos und Regeln und Änderungen. Inhalte müssen immer wieder neu geordnet und strukturiert werden.

Warum soll das Wasser aufbereitet werden? Reines Wasser ist unverzichtbar, wir brauchen es für unseren Tee, Kaffee, für die Waschmaschine, Körperpflege oder zum Kochen. Außerdem schützt aufbereitetes Wasser Geräte und Installationen.
 

Aber auch Branchen für die Getränkeherstellung oder die Energieerzeugung benötigen reines Wasser

Wasseraufbereitung ist die zielgerichtete Veränderung der Wasserqualität, d.h. schädliche Stoffe wie Keime, Mikroorganismen, Kalk, Blei, Salze etc. werden entfernt. Schon im 19. Jhdt. wurde nach Verbesserungen der Wasserqualität gesucht. So hat man Chlor für die Desinfektion herangezogen. Heute gibt es eine Trinkwasserverordnung in der die genauen Anforderungen für die Wasserqualität hinterlegt sind.
 

So gibt es weiches und hartes Wasser. Weiches Wasser (= kalkarm) ist gut für die Haut, für die Rohrleitungen, Haushaltsgeräte.

Somit kann man sagen - Wasser befindet sich überall. Wasser ist Leben.

Fitness & Sport

Egal welche Jahreszeiten, Wassersportarten gibt es immer.

Snowboarden, Skifahren, Eislaufen, Schwimmen, Tauchen, etc. - dank Wasser wird es uns ermöglicht.

Freeriden
Kaltwasserflaschen

Getränke

Unser Körper besteht zu ca. 60% aus Wasser. Täglich sollte man als Erwachsener zwischen 2-3 Liter trinken um unserem Körper weiterhin etwas Gutes zu tun.

bottom of page